Quandira im Gelände in Rastede Quandira Full Speed Quandira in Vechta Quandira in der L-Dressur Quandira im Parcours
Züchter + Besitzer
Andrea Wreesmann, Altenoythe

Kontakt Tel: 017663096247

mail: janita@gmx.info

Stammbaum

Quandira

DE 433 331039702

Vater:

Quando-Quando

Mutter:

Wienett

Ausbildungsniveau/ Platzierungen
Dressur M/M
Springen A-Vielseitigkeit
Gelände L/A-Vielseitigkeit

Quandira

+ Oldenburger + Stute + dunkelbraun + geb. 16.04.2002 + 173 cm +


QUANDIRA habe ich dreijährig angeritten. Weil sie damals gleich so rittig und immer „gut drauf“ war, habe ich sie zum Oldenburger Derby in Garrel angemeldet, und sie hat prompt gewonnen! Außerdem war sie damals auch in einigen Reitpferdeprüfungen hoch platziert, so dass ihre Besitzerin Andrea Wreesmann meinte, diese guten Eigenschaften sollte sie erstmal vererben. Ihre Tochter Filia Quandira ist auch „ganz die Mutter“ und ebenfalls schon sehr erfolgreich.

 

Als sie 2011 wieder zu mir kam, um nun ernsthaft ihre Sportkarriere in Angriff zu nehmen, haben wir erst einmal mit Dressur begonnen. Unter fachkundiger Anleitung unseres Trainers Matthias Schmechel machten wir schnelle Fortschritte und erritten noch in der laufenden Saison unsere ersten Platzierungen in L-Dressuren. Im Winter haben wir dann mit dem Springtraining angefangen, dabei stellte sie sich gleich sehr geschickt und vorsichtig an. Da sie auch eine tolle Galoppade hat, wollte ich unbedingt versuchen, ob ihr Vielseitigkeit nicht auch Spaß machen würde. Und sie hat sich als richtiger Buschcrack erwiesen: Gleich in ihrer ersten VA war sie platziert, in Westerstede haben wir sogar gewonnen. Wenn sie in Rastede nicht schon gleich am Anfang ein Eisen verloren hätte, wäre auch da „alles drin“ gewesen, sie sprang super mutig, obwohl es ihre erste VL war, bis ich wegen der Rutschgefahr aufgeben musste. Aber wir haben noch mehrere Schleifen erritten, und sind am Ende der Saison sogar gemeinsam Weser-Ems-Meister geworden!

 

In der Dressur hat sie mittlerweile etliche Siege und Platzierungen in L-Prüfungen auf Trense und Kandare gesammelt und war auf dem Herbstturnier in Bösel sogar in der M-Dressur platziert!

 

Ich freue mich schon auf die kommende Turniersaison: In der Dressur haben wir über Winter fleißig weitertrainiert und wollen uns auf M-Niveau etablieren. In der Vielseitigkeit werden wir in L angreifen, sobald wir und ein bißchen "warmgelaufen" haben :-)

mehr Info:
 zum Drucken/Speichern:
mit der rechten Maustaste auf die Seite klicken, "Aktueller Frame" auswählen, Frame drucken oder speichern wählen