M-Dressur Sieger im 2-Phasen-L in Garrel Lord Bonsai Lord Bonsai Sieger im 2-Phasen-L in Garrel
Besitzer + Züchter
Ines Dasenbrock, Vechta

Kontakt Tel: 017663096247

Kontakt mail: janita@gmx.info

Stammbaum

Lord Bonsai

DE 433 331476104

Vater:

Landor S

Mutter:

Rosenrot

Ausbildungsniveau/ Platzierungen
Dressur M/M
Springen M/L
Gelände A/A

Lord Bonsai

+ Oldenburger + Wallach + Fuchs + geb. 02.05.2004 + 170 cm +


Lord Bonsai wurde so genannt, weil er als Zwillingsfohlen geboren wurde und am Anfang so winzig klein war, dass er unter seiner Mutter durchlaufen konnte, eben ein „Bonsaipferd“. Größenmäßig hat er das inzwischen voll aufgeholt, und hat sich zu einem hochbegabten Pferd entwickelt, das immer neue Aufgaben für seine vielen Talente braucht. Langeweile darf niemals aufkommen!

Dressur war anfangs nur seine "zweitliebste" Disziplin, bis wir zur Kandare kamen! Er liebt es, auf Kandare geritten zu werden, ist mehrfach L-Dressur platziert und sogar 2. in der Klasse M. Seine Traversalen sind eine Augenweide, und fliegende Wechsel machen ihm richtig Spaß! Nach Ansicht unseres Dressurtrainers Matthias Schmechel kann man ihm gar nicht genug neue Herausforderungen bieten...

 Parcoursspringen ist schnell zu seinem Hobby geworden, und auf Turnieren ist er ein echter Showstar, der zu Höchstleistungen fähig ist, sobald er den Parcours betreten hat. Wir haben etliche Siege und Platzierungen in Springen bis zur Klasse L.

 

Bonsai ist genau das richtige Pferd für einen passionierten Amateur, der sich nicht auf Dressur oder Springen festlegen möchte. Ideal würde er sich auch für einen angehenden Pferdewirt(schaftsmeister) Schwerpunkt Reiten eignen, da er für Springen und Dressur gleichermaßen talentiert ist. Er war in diesem Jahr das einzige Pferd, das in den Kreismeisterschaften in Lindern in beiden Disziplinen in der Klasse L im Finale war!

mehr Info:
 zum Drucken/Speichern:
Seite als PDF-Datei
Turnierergebnisse