HRH Ladima Ladima Wasser Ladima Dressur Ladima Springen Ladima im Galopp Ladima Gelände
Besitzer
Andrea Wreesmann, Altenoythe

Tel: 04491-1705

mail:hermann.wreesmann@ewetel.net

Stammbaum

Ladima 2

DE 433 330700702

Vater:

Dimension

Mutter:

Love Hill xx

Ausbildungsniveau/ Platzierungen
Dressur L/L
Springen L/L
Gelände L/VA

Ladima

+ Oldenburger + Stute + braun + geb. 2002 + 165 cm +


Ladima habe ich dreijährig selbst angeritten, ihr erster großer Auftritt war beim „Oldenburger Derby" 2005 in Garrel-Varrelbusch, wo sie überlegen gewonnen hat. Genau wie ihr Bruder Doctor Harriot, mit dem sie ihre Kindheit zusammen auf der Weide verbracht hat, ist sie total lieb und unkompliziert im Umgang.

 
Eigentlich sollte Ladima ja ein Springpferd werden: Als Dreijährige hat sie ihre Stutenleistungsprüfung mit der Springnote 8,5 absolviert und später dann Springpferde- und Eignungsprüfungen in Serie gewonnen!


Der Besitzerin war das aber nicht genug: Weil Ladima schon in Garrel so schnell gewesen war, wollte sie an meine „Vielseitigkeitsvergangenheit“ anknüpfen und hat mich überredet, die Stute mit 6 Jahren auf einer A-Vielseitigkeit vorzustellen, auf der wir auf Anhieb Kreismeister wurden! Sie ist nicht nur unheimlich schnell, sondern springt einfach alles, was ihr im Weg steht, ohne zu zögern. Leider hat sie den Rest der Saison wegen gesundheitlicher Probleme pausieren müssen.


Um die Dressur hatten wir uns zunächst nicht besonders bemüht, weil sie kein Dressurpferde-Typ ist. Für die Vielseitigkeit mussten wir da aber ran, und inzwischen macht mir das mit ihr richtig Spaß: Im vergangenen Winter haben wir uns besonders auf die Dressur konzentriert und unter Anleitung unseres „neuen“ Dressurtrainers Matthias Schmechel aus Schleswig-Holstein auf den Start in der L-Dressur vorbereitet. Gleich beim ersten Mal war sie platziert, A-Dressuren gewinnen wir sowieso ;-)

 

Seit 2012 ist Ladima wieder zu ihrer Besitzerin Andrea Wreesmann zurückgekehrt, sie soll ihre guten Eigenschaften vererben. Wir sind gespannt auf ihr Fohlen in diesem Frühjahr!

mehr Info:
 zum Drucken/Speichern:
Seite als PDF-Datei
Turnierergebnisse
Videoclip