Julischka Startbereit Full Speed! Sieger im Oldenburger Derby
Züchter + Besitzer
Antonius Schulte-Südhoff, Engden

Tel:

mail:

Stammbaum

Julischka

DE 433..........

Vater:

Junior Mariner

Mutter:

v. Coriolan

Ausbildungsniveau/ Platzierungen
Dressur E/-
Springen -/-
Gelände Freizeit/-

Julischka

+ Oldenburger + Stute + braun + geb. 2006 + 162 cm +


Julischka habe ich seit Anfang April in Ausbildung. Als sie zu mir kam, war sie, wie man so sagt, „angeritten“, also an das Reitergewicht gewöhnt, aber das „Alphabet“ der Reiterhilfen musste sie erst noch lernen.

 
Um ihr den Weg vorwärts-abwärts zu zeigen, habe ich am Anfang viel Longenarbeit gemacht, dabei zeigte sie schon viel Kampfgeist, Ausdauer und Nervenstärke. Inzwischen ist sie super umgänglich, und absolut furchtlos auch draußen.


In der dressurmäßigen Arbeit geht Julischka jetzt gut durchs Genick und kann einfache Hufschlagfiguren. Sie hat einen sehr guten Schritt und lockeren Trab. Mit ihrer raumgreifenden Galoppade scheint sie auch prädestiniert für die Vielseitigkeit, zumal sie auch im Freispringen gleich viel Vorsicht und Übersicht zeigte. Mittlerweile üben wir schon kleine Sprünge unter dem Reiter, die sie stets gut ausbalanciert absolviert.


Beim „Oldenburger Derby für Dreijährige“ (s. Fotoalbum) war Juli das einzige Pferd, das unerschrocken an Zuschauern, Zelten, Musik vorbeiging und sich auch von vorbeizischenden Sulkys nicht aus der Ruhe bringen ließ. Sie führte das Feld von Anfang an an.

Jetzt genießt sie erstmal ihre verdiente Sommerpause auf der Weide, im Winter geht es dann weiter mit der Ausbildung…

mehr Info:
 zum Drucken/Speichern:
Seite als PDF-Datei
Turnierergebnisse
Fotoalbum