Floniro R im Galopp Floniro R Standbild Floniro R im Trab
sein neues Zuhause:
White Bridge Farm, Litchfield, CT
Stammbaum

Floniro R

DE 433 330634708

Vater:

Florencio

Mutter:

Rosmarie

Ausbildungsniveau/ Platzierungen
Dressur L/Dressurpferde-A
Springen E/nicht vorgestellt
Gelände Ausreiten

Floniro R

+ Oldenburger + Wallach + Rappe + geb. 20.4.2008 + 180 cm +


Floniro R ist ein Dressurtraum! Durch seine Größe und seine schwarzbraune Jacke ist er ein echter Hingucker. Er zeigte auf Turnieren schon als 4-jähriger eine eindrucksvolle Präsenz und Ausstrahlung, bleibt dabei immer gelassen und cool. Er ist absolut korrekt gebaut und hat schon jetzt drei sehr vielversprechende Grundgangarten.

Floniro kam 2011 als 3-Jähriger zum Anreiten zu mir, er zeigte sich schon damals sehr lernbereit und rittig. Aber weil er anscheinend gar nicht aufhören wollte zu wachsen, war er noch nicht ausbalanciert genug, um ihn weiter zu fördern und er durfte bis zum nächsten Frühling noch einmal zurück auf die Weide.

4-jährig war der dann so erwachsen, dass wir gleich anfangen konnten, Schleifen in Dressurpferdeprüfungen zu sammeln. Auch in Reitpferdeprüfungen ist er mehrfach hoch platziert worden. Wegen seiner Größe habe ich mir mit seiner Ausbildung länger Zeit gelassen, erst jetzt habe ich angefangen, ihn vermehrt zu setzen. Mittlerweile hat er die ersten L-Lektionen ruck-zuck gelernt und kann auch kleinere Sprünge unter dem Sattel.

Nun sucht er einen Reiter, der ihn auf das große Viereck bringt - trotz seiner Größe ist er einfach zu reiten. Auch im Umgang ist er sehr angenehm, er läuft wie ein Hund hinter einem her und ist immer gelassen. Dieses Verhalten zeigt er auch auf Turnieren -

Also wer mit Floniro nicht siegreich in der Dressurprüfung ist, sollte es vielleicht doch besser lassen...

mehr Info:
 zum Drucken/Speichern:
mit der rechten Maustaste auf die Seite klicken, "Aktueller Frame" auswählen, Frame drucken oder speichern wählen

Videoclip Schritt
 Videoclip Trab
Videoclip Galopp