Filia Quandira Filia Quandira unter Janita Filia Quandira Filia Quandira unter Janita
Züchter + Besitzer
Andrea Wreesmann, Altenoythe

Kontakt Tel: 017663096247

mail: janita@gmx.info

Stammbaum

Filia Quandira

DE 433 330655207

Vater:

Fidertanz

Mutter:

Quandira

Ausbildungsniveau/ Platzierungen
Dressur A/Reitpferde
Springen Freispringen
Gelände Ausreiten

Filia Quandira

+ Oldenburger + Stute + dunkelbraun + geb. 22.03.2007 + 166 cm +


FILIA QUANDIRA ist genau das richtige Pferd für eine Reiterin, die entspannt Dressur reiten und dabei Spaß haben will! Obwohl sie noch so jung ist, habe ich schon zweimal auf Dressurlehrgängen mitgeritten. Sie macht das alles so selbstverständlich, als wäre sie für’s Viereck geboren, obwohl sicher auch ihre große Lernbereitschaft dabei hilft.

 

Als ich sie Anfang Juni von ihrer Züchterin Andrea Wreesmann übernahm, war sie schon so gut vorbereitet, daß ich einfach aufsitzen und losreiten konnte! Sie suchte von Anfang an das Gebiß und zeigte sich nie im Geringsten ängstlich oder gar widersetzlich. Sehr schnell hatten wir die Grundausbildung absolviert, inzwischen kennt sie schon Schenkelweichen, Rückwärtsrichten und sogar etwas Außengalopp. Offensichtlich hat sie das ruhige, ausgeglichene Wesen und die Rittigkeit ihrer Mutter Quandira geerbt. Diese habe ich ebenfalls vor einigen Jahren angeritten, wir wurden damals 2. im Oldenburger Derby für 3-jährige und konnten uns mehrfach in Reitpferdeprüfungen vorne platzieren. Auch mit Filia bin ich kürzlich auf einer Reitpferdeprüfung gestartet: Gegen eine starke Konkurrenz von zumeist 4-Jährigen wurde sie Vierte!

 

Sie hat schöne, elastische Bewegungen und ist bereits gut ausbalanciert, da ist richtig viel Potential für höhere Aufgaben im Viereck. Aber auch ihre Springveranlagung lässt sich nicht verleugnen (sie stammt ja väterlicherseits von Furioso II ab): Am Freispringen hat sie viel Spaß und verhält sich sehr geschickt.


Kurz gesagt: Ein Pferd, von dem ich überzeugt bin, dass es seinem zukünftigen Reiter viel Freude machen wird!

mehr Info:
 zum Drucken/Speichern:
Seite als PDF-Datei