Calixtus Portrait M**-Springen auf dem Oldenburger Landesturnier Calixtus als Vierjähriger  Calixtus in Rastede
Besitzer + Züchter
Eva-Maria Speckmann-Mammen, Bösel

Kontakt Tel: 017663096247

Kontakt mail: janita@gmx.info

Stammbaum

Calixtus

DE 433 331512704

Vater:

Conterno Grande

Mutter:

Gipsy Girl

Ausbildungsniveau/ Platzierungen
Dressur L/A-Dressur
Springen S/M**
Gelände Freizeit

Calixtus

+ Oldenburger + Wallach + braun + geb. 15.06.2004 + 173 cm +


Calixtus ist ein Pferd, das einfach Spaß macht: aufsitzen, losreiten, Schleife abholen!Im Umgang ist er super lieb und auch für unerfahrene TT's problemlos zu händeln.

 
Springen ist seine Lieblingsdisziplin: Im Parcours zeigt er große Übersicht, zieht alle Arten von Sprüngen unerschrocken an und kämpft enorm mit. Als 4-jähriger in Springpferdeprüfungen war er (meistens gegen 5- und 6-jährige Pferde) immer ganz vorne platziert.
Als 5-jähriger erreichte er Platzierungen in Springpferdeprüfungen Kl. M! Inzwischen haben wir gemeinsam weit über 30 Platzierungen in Springen bis zur Klasse M**, und unter anderem in Derby-Springen über Gräben und Wälle.  Mit einer Schülerin von mir war er auch erfolgreich in A-Springen und A-Dressur.


In der Dressur ist Calixtus super rittig, wir haben in allen Eignungsprüfungen vordere Plätze erreicht.
Mittlerweile ist er mit einer Schülerin auch mehrfach in A-Dressuren platziert.  


Calixtus ist ein Pferd, mit dem
ein ambitionierter Reiter ganz nach oben kommen kann. Aber auch für einen Nachwuchsreiter, der sich in beiden Disziplinen versuchen möchte, wäre er ein absolutes Verlasspferd, mit dem man Spaß und Erfolg verbinden kann!  Er steht zum Verkauf.

mehr Info:
 zum Drucken/Speichern:
Seite als PDF-Datei
Turnierergebnisse
Videoclip Springpf.pr. Kl. L
Videoclip Springpf.pr. Kl. M
Videoclip Springen Kl. M