Cardoro mit Besitzerin und Ausbilderin Cardoro Springpferdeprüfung Kl.A Cardoro Oktober 2013 Cardoro Dressur Cardoro
Züchter + Besitzer
Claudia Wimberg, Friesoythe
Stammbaum

Cardoro

DE 433 33.....

Vater:

Contendro I

Mutter:

Tessaja (Old)

Ausbildungsniveau/ Platzierungen
Dressur A/ 3. Pl. Eignung Kl. A
Springen L/ Springpf. A**
Gelände  kleine Sprünge

Cardoro

+ Oldenburger + Wallach + braun + geb. 07.05.2009 + 168 cm +


Als CARDORO im Januar zu mir kam, war er noch absolut „grün“. Da er eher schüchtern und auch recht zierlich war, wollte ihm seine Besitzerin, Claudia Wimberg, etwas mehr Zeit zur Entwicklung geben und ihn behutsam ausbilden. Deshalb hatte sie gewartet, bis er vierjährig war, und das hat sich gelohnt! Er war beim Anreiten super brav, lernt sehr schnell und ist ganz unkompliziert im Umgang.

Nach nur einem guten Vierteljahr lernte er schon die ersten A-Dressurlektionen, er hat schöne, hamonische Bewegungen und ist sehr angenehm zu sitzen. In seiner ersten Eignungsprüfung Kl. A ist er auf Anhieb Dritter geworden!

Auch Springen macht ihm richtig Spaß, da kommt das Holsteiner Springblut seines Vaters Contendro voll durch! Er hat seiner erste Springpferdeprüfung Kl. A** fehlerfrei absolviert und springt im Training problemlos L-Höhe.

 Wenn wir Ausreiten ist er aufmerksam, aber immer gelassen. Kleine Geländesprünge kennt er auch schon, und ich bin sicher, dass da auch ein echtes Buschpferd drinstecken könnte ;-)

 

Wenn du ein Pferd suchst, mit dem du im Winter eine echte Kameradschaft entwickeln und in der nächsten Saison erfolgreich in A-Dressuren und L-Springen starten möchtest, dann ist er genau der Richtige für dich! Wenn er sich jemanden aussuchen dürfte, würde er sich bestimmt für einen jungen Vielseitigkeitsreiter entscheiden, der vom Pony umsteigt :-)

mehr Info:
 zum Drucken/Speichern:

mit der rechten Maustaste auf die Seite klicken, "Aktueller Frame" auswählen, Frame drucken oder speichern wählen

Video Springen A**
Eignung Springen
in den folgenden Clips ist Cardoro das letzte Pferd der Gruppe:
Eignung Schritt
Eignung Trab
Eignung Galopp